Vereinsanlage
ZEA
Zofinger
Eisenbahn-Amateure
Unsere Vereinsanlage hat die Form von einen  grossgeschriebenen “G Das ist der Gleisplan. Ein kurzer Beschrieb der Anlage: Im Vordergrund befindet sich der viergleisige Personenbahnhof “Parterre City” und mit einem mehrgleisigen Güterbahnhof. Zum Güterbahnhof gehört noch ein Lokdepot, mit einer Drehscheibe und einem 15 ständigem Lokschuppen. Dazu gibt es noch einem Bekohlungsanlage und einen Service-Gleis für die Dieselloks. Die Hauptstrecke kommt vom Schattenbahnhof durch “Parterre City und geht weiter in einer lange gezogener Linkskurve und einer Steigung erreicht man den Bahnhof “Freemont”. Dort zweigt die Nebenstrecke ab. Auf der anderen Seite des Bahnhofgebäude sind die Geleise der Schmalspurbahn. Die Hauptstrecke oder auch Mainline genannt, führt über zwei einzelne Fachwerkbrücken Richtung den Rocky Mountains. Nach einer kurzen Doppelspurstrecke folgt einen Einspur-Abschnitt durch die Schlucht mit der berühmten “Royal Gorge Bridge”. Nach dem Flaschenhals teilt sich die Strecke auf und der Zug verschiendet im Tunnel. In einer Schlaufe kehrt er die Richtung und kommt wieder zurück an Tageslicht.